Sonntag, 10. Juni 2018

Gegenwind (von Ajdin Mehic)

Startklar? Die Worte, die Thomas aus den Gedanken entfesselten. Gedanken nach dem Sieg. Bereit im Flieger stand er bei der Startlinie. Thomas ist Rennfahrer. Einer der anderen Art. Er ist Rennpilot. Er gleitet mit seinem Flieger durch die Luft wie kein anderer. Dennoch ist im bislang kein Sieg gelungen. Heute soll der Tag sein. Der Tag des Triumphs. Speed. Speed. 4 Flieger. 1 Sieger. 3 Verlierer. Speed. Speed. Mit dem Startschuss stiegen die Vögel empor. Flügel an Flügel glitten sie entlang der Rennstrecke. In der ersten Kurve gelang es Thomas, die Führung zu übernehmen. Euphorische Gedanken. Der Sieg ist nahe. Plötzlich, bei der Zielgeraden, bremste der Flieger von Thomas stark ab. Es war wiedermal der Gegenwind. Sein stärkster Gegenspieler. Doch diesmal hat es in erwischt. Thomas blieb die Luft weg. Es war sein letztes Rennen.


(Ajdin Mehic, 8A, AHS Zirkusgasse, Wien)